Neuigkeiten

Neuigkeiten

13. September 2011

Robert Walser. Musik- und Wortbeiträge.

»Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre, und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.«

Dampfzentrale Bern, 17.–18.09.2011

17.09.2011, 18.00 Uhr, »Robert Walser komponieren«
Podiumsdiskussion mit Helmut Oehring, Michael Roth, Roman Brotbeck (Gesprächsleitung).

17.09.2011, 20.00 Uhr, »… der Sehnsucht Zeit«
Das ensemble proton bern interpretiert Werke nach Texten von Robert Walser von Xavier Dayler, Gabriella Bunner (UA) und Christian Henking (UA).

18.09.2011, 15.30 Uhr, »Das Beste, was ich über Musik zu sagen weiß« Händl Klaus liest Robert Walser

18.09.2011, 17.00 Uhr, Helmut Oehring »Gunten – Eine Tagebuchmusik auf Robert Walsers Roman ›Jakob von Gunten‹«
Eine Produktion des Gare du Nord, Basel mit dem Ensemble Phoenix, Basel.

Eine Veranstaltungsreihe des Robert Walser-Zentrums und des Musikfestival Bern in Zusammenarbeit mit der Dampfzentrale Bern: unterstützt durch Artephila Stiftung und Pro Helvetia.