Neuigkeiten

Neuigkeiten

14. Mai 2018

Sarkis: 'Punctum'

Ausstellung vom 04.05. bis 30.06.2018

Sarkis, Book clock

Eröffnung: 03.05.2018 - 18:00

Sarkis, der nun schon achtzigjährige Künstler, reflektiert in seinen Arbeiten seine besondere Beziehung zur Schweiz – ein Ort, der sein Oeuvre in vielerlei Hinsicht geprägt hat. Begonnen hat diese Beziehung bereits 1969 mit der aufsehenerregenden Gruppenausstellung When Attitudes become Form, kuratiert von Harald Szeemann in der Kunsthalle Bern.
Entstanden sind in Punctum eine Vielzahl von historisch und emotional aufgeladener Werke, die den starken Bezug des Künstlers zu den schweizerischen (Kunst-)Institutionen, insbesondere aber auch seine Liebe zu Robert Walser verdeutlichen.

Artikel im ArtAsiaPacific.

Galerie Mezzanin Geneva
63, rue des Maraîchers, Geneva

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag 14:00-18:00
Samstag 14:00-17:00